Sonntag, 13. März 2011

Buch- und Blogempfehlung

Eines der schönsten Kräuterbücher habe ich in meinem momentanen Lieblingsblog
kryptomyst-heilkkunde.blogspot.com entdeckt. Ich kenne keinen Blogbetreiber, der soviel Umsonstmaterial zum Thema Gesundheit und Kräuterkunde seinen Lesern zur Verfügung stellt als Kryptomist.
Dort gibt es das Buch auch als eBook!
Vielen Dank für die ganze Mühe.

Siegfried Hirsch
Felix Grünberger
Die Kräuter in meinem Garten

Als mir der Postbote das Buch in die Hand gedrückt hat, habe ich den ersten Makel entdeckt: Das Buch ist sehr schwer.
Ich habe keine Waage, aber fünf Kilo wird das Werk bestimmt haben.
Also nichts für Unterwegs und zum Bestimmen von Kräutern taugt es leider auch nicht.

Aber der Inhalt des Buches machen seine Schwere und den restlichen kleinen Makel wieder wett, denn jedes Kraut wird einzeln beschrieben auf:
- Anwendung
- Rezept
- Botanik
- Anbau
- Magisches
- Homöophatie
- Hildergard von Bingen - Medizin
- TCM
- Volksheilkunde

Viel Spass beim Lesen.
Bleibt gesund.

Kommentare:

  1. Hi Earthling,

    ich habe esmir gleich bestellt. Doch ich muss warten, da es momentan nicht lieferbar ist. So wie es aussieht, gibt es eine neue Auflage 2011.

    LG
    Hr. Vorragend

    AntwortenLöschen
  2. Hi Herr Vorragend,
    Vielleicht gehen die Menschen ja schon mehr in die Natur...
    Irgendwie freut es mich wenn solch tolle Bücher ausverkauft sind ;)

    Ich hatte das Glück gehabt und bin an eine sehr billige gebrauchte Ausgabe gekommen...
    Du kannst dir das Buch als PDF bei Kryptomist anschauen.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Kommentare bitte fair und im rechtlich erlaubten Rahmen verfassen!
Beleidigungen werden gar nicht erst veröffentlicht, spart euch dann lieber die Zeit.